Jugger

Jugger der neue Trendsport!

Wir sind die Jadedrachen des Samurai Graben-Neudorf e.V.

Was ist Jugger?

Jugger ist ein sehr schnelles Spiel bei dem vor allem Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Teamarbeit, Fairness und Kommunikation im Team geschult und gefördert werden.

Es enthält viele Aspekte von anderen Sportarten, wie z.B. Fechten, Schwertkampf, Rugby, Hockey, Judo …und genau diese Vielfalt macht Jugger so spannend und abwechslungsreich.

Es entstand aus einem Film und etablierte sich fast zeitgleich erst in Deutschland, Australien und breitete sich dann auf die ganze Welt aus.

Hier noch ein Link zu einem Spiel, damit ihr euch was darunter verstellen könnt:

https://youtu.be/CAim3d-w0Sc

Willst du mehr über Jugger erfahren, dann komm doch bei unserem Training einfach mal vorbei.

Trainingszeiten

Wir trainieren auf dem Vereinsgrundstück des Samurai Graben-Neudorf e.V. in der Kirchenallee 5 in 76676 Graben-Neudorf zu den folgenden Zeiten:

Samstag 09.30 – 11.00 Uhr 8-16 Jahre
Samstag 11.00 – 13.00 Uhr Ab 16 Jahren nach oben offen

Wenn du noch nie von Jugger gehört hast, dann komm bitte unabhängig vom Alter zum Training ab 09.30Uhr.

Also, wenn du dabei sein willst, schreib uns einfach eine kurze Nachricht mit deinem Vollständigen Namen und deinem Alter, damit wir wissen, dass du kommst und ihr euch sicher sein könnt das das Training stattfindet.

Wir freuen uns auf euch!

Kontaktdaten:

e-Mail: Jadedrachen-grabenneudorf@gmx.de

WhatsApp: 01773733657